Highlights in der Woche vom 1.-7.März

Obwohl es schon wieder ein bisschen her ist,was waren die Highlights der mittlerweile vorletzten Woche?Was kann ich für mich als Highlight bezeichnen,was ist Alltagsgeschehen?

Auffällig auf den ersten Blick für Außenstehende waren garantiert die CeBit wie auch das Musikfest unserer Schule.Persönlich war es mein erster Ausflug auf die CeBit, nur das Messegelände habe ich mal zur EXPO2000 besucht,bzw. besuchen müssen(ich beantworte hierzu gerne persönliche Fragen 😉 ).Als Schüler kam man sich auf der CeBit ein wenig merkwürdig vor.Überall Anzugsträger,Nerds,Nerds in Anzügen.An die Stände zu gehen und sich ernsthaft zu informieren kam einem komisch vor,saßen doch meist Helden mit Pferdchen auf der Brust vor einem.

Vom Musikfest habe ich aufgrund persönlicher Aktivitäten gar nicht mal soo viel von mitbekommen…aber,dass was ich auf youtube.com sehen konnte, lässt mich über die musikalische Darbietung insbesondere von Christian Schüller erstaunen.

Als Fußballer stehen Sportereignisse bei mir meist im Vordergrund.Dass wir unser Spiel gegen die TuS Koblenz mit 3:1 gewonnen haben darf ich in diesem Sinne durchaus als Highlight verbuchen.Und dass mein geliebter FCK weiter auf dem Weg in Liga 1 marschiert macht die Sache noch viel besser =)

Wenn man in die Medien schaut,graut es mir im Moment ein wenig.Der Schiedsrichter-Skandal rund um den DFB, Herrn Amerell und Robert Kempter werfen kein gutes Licht auf den Deutschen Fußballbund.Dass die Elf auf dem Platz dann auch noch sang-und klanglos gegen Argentinien verliert passt dazu.

In Bezug auf Missbrauchsvorwürfe,siehe Amerell und Kempter,überschlagen sich die Ereignisse auch in der katholischen Kirche.Hier die Domknaben,dort die Jesuitenschüler.Man weiß selbst nicht,was man denn nun wirklich glauben soll,was ist erfunden und was ist die traurige Wahrheit?Wie kann es soweit kommen?Muss es immer einen Alphajungen geben der den Anfang macht damit sich Hunderte auch „outen“?Dies scheint auch ein gesellschaftliches Problem zu sein.Missbrauch ist ein trauriges Thema,das aber mit meiner Meinung nach mit allen Mitteln bekämpft werden muss.Die Politiker müssen hart dagegen angehen.Man kann es nicht verhindern,klar,aber bestrafen kann man es und sollte man es auf die härteste Weise.

Insgesamt muss ich sagen war es eine ereignisreiche Woche.Jetzt sehe ich 2 LK Arbeiten vor mir für die kommende Woche, was mich nicht unbedingt erstrahlen lässt.Nun denn, „Lebbe geht weiter“

Published in: on März 14, 2010 at 3:36 pm  Kommentar verfassen