Welche Blogs lese ich?

Neue Woche,neues Thema: Welche Blogs lese ich?

Diese Frage musste ich mir echt lange durch den Kopf gehen lassen?Was ist eigentlich ein Blog?Was fällt in diese Kategorie?

Die Definition besagt laut Wikipedia,dass es ein auf einer Website geführtes Journal bzw. Tagebuch ist. Nun schaue man aber mal in die Wochenzeitungen bzw. Tageszeitungen.Auch dort finden wir nach meiner Meinung nach „Blogs“.Heißt nur dort nicht so,sondern Kommentar o.Ä.

So habe ich zum Beispiel während Olympia 2010 in Vancouver die Kommentare in der Rhein-Zeitung von Stefan Kieffer gelesen.Offiziell ist es zwar kein Blog, aber für mich zählt es dazu.Weil Form und Inhalt sind identisch.So wie in der Zeitung finde ich diese Form des publizierens der eigenen Meinung natürlich auch im Netz.

Erst dachte ich,als ich das Thema für diese Woche gelesen habe,dass ich eigentlich gar keine Blogs lese.Doch dann ging mir ein Licht auf.Als Sportfanatiker lese ich häufig Online-Tagebücher.So zum Beispiel aus den Trainingslagern der Fußballbundesligisten,speziell in meinem Fall vom 1.FC Kaiserslautern.Aber auch auf der offiziellen Seite von Manchester United lese ich häufig Blogs.

So kommt es,dass ich dieses Thema doch beantworten kann,meinen Blog darüber schreiben kann.Als interessierter Mensch am Leben des mir bekannten Volkes,lese ich auch gerne die Blogs z.B. bei wer-kennt-wen oder bei facebook.Diese sind zumeist recht kurz,oftmals aber trotzdem witzig.Man nimmt am Leben der anderen Leute teil.Muss nicht jeder haben,aber ich finde es interessant was die verschiedensten Menschen so sinnvolles von sich geben.

Für den Rest hier, hoffe ich dass ihr meinen Blog lest 😉 Auch wenn jetzt schon Sonntag ist und mein Entwurf hier schon länger herumliegt.

Published in: on März 7, 2010 at 1:13 pm  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://lommer.wordpress.com/2010/03/07/welche-blogs-lese-ich/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

